Bürgermeister übernimmt Schirmherrschaft

25. Oktober 2019 : Bürgermeister übernimmt Schirmherrschaft für die 150-Jahrfeier 2020 der Feuerwehr Hepberg.

Am Samstag 19.Oktober machten sich rund 60 Mitglieder der Feuerwehr Hepberg zusammen mit den Festdamen und der Jurablaskapelle Hepberg auf den Weg vom Hepberger Dorfplatz zum Rathaus, um Bürgermeister Albin Steiner zu bitten die Schirmherrschaft für die 150-Jahrfeier 2020 zu übernehmen.Nachdem Michael Wittmann das Bittgesuch für die Feuerwehr Hepberg vorgetragen hatte, nahm Bürgermeister Albin Steiner die Schirmherrschaft an. Fast zeitgleich mit dieser Zusage kam wie bestellt nach einem eher regnerischen Tag die Sonne zum Vorschein – das scheinen gute Vorzeichen zu sein.Fast „nebenbei" und auf Anregung des neu gekürten Schirmherren übernahmen Michael Wittmann und Michael Drätzl in Kooperation das Amt der Festleiter. Diese werden zukünftig den Festausschuss und die entsprechenden Arbeitskreise für die 150-Jahr-Feier anführen.Gleich anschließend ging es weiter nach Kösching, um dort die Feuerwehr zur Übernahme der Patenschaft zu bitten.

https://www.feuerwehr-hepberg.de/nachricht/18310