Hepberg
Blick auf Hepberg
Freizeitgelände
Gelände beim Spielplatz an der Reitwiese

Suchen Sie noch ein besonderes Weihnachtsgeschenk?

Verschenken Sie unserer Heimatbuch der Gemeinde Hepberg "Hepberg - Balkon zum Donautal" Aufzeichnungen und Bilder von Jürgen Vogl (erhältlich im Rathaus der Gemeinde Hepberg für 38,00€)

Dieses Heimatbuch verkörpert ein Stück Heimat für uns alle, die wir in dieser Region arbeiten oder wohnen, kurzum hier zu Hause sind oder waren. Die Lebensverhältnisse des sogenannten „kleinen Mannes“ werden ebenso dargestellt, wie die sozialen und politischen Veränderungen im Zuge der Zeit. Manches von dem im Buch Gezeigten wäre ohne das rechtzeitige Sichern und Bewahren unrettbar verloren gegangen. Der Werdegang manch eingesessener Hepberger Familie findet sich in diesem Buch wieder. Auch die Entwicklung der einst bescheidenen Juragemeinde Hepberg zu einer aufstrebenden Wohngemeinde, in einer der wirtschaftlich stärksten Regionen Deutschlands, findet in diesem Werk seinen Niederschlag.

Kategorien: Presse

Buch.jpg