Höhenfreimachung südlich Hepberg - Vollsperrung Nachtschicht

20. August 2019 : In der Nacht von Donnerstag, den 22.08.2019 ab 18 Uhr auf Freitag, den 23.08.2019 bis voraussichtlich 05:00 Uhr ist eine Vollsperrung erforderlich.

Für die Herstellung des neuen provisorischen Knotenpunktes an der Behelfsumfahrung "Weberkreuzung" fließt seit Montag, den 19.08.2019 der Verkehr in Ost-Westrichtung im Einbahnverkehr auf der St 2335. Für die Herstellung der Deckschicht auf der St2229 zwischen Lenting und Hepberg ist eine Vollsperrung in der Nacht von Donnerstag, den 22.08.2019 ab 18 Uhr auf Freitag, den 23.08.2019 bis voraussichtlich 05:00 Uhr erforderlich.

Nach Fertigstellung des Brückenbauwerks muss die provisorische Ampelkreuzung lagemässig verschoben werden - ein neuer Kreuzungspunkt entsteht auf Höhe der neuen Brücke. Der Verkehr von Hepberg nach Lenting und umgekehrt soll ab Ende August über die neue Brücke fließen. Siehe Bild anbei.

Für den Einbau der obersten Asphaltlage (Asphaltdeckschicht) auf der St 2229 ist eine Vollsperrung zwischen dem Kreisverkehr Lenting und dem Kreisverkehr Hepberg notwendig. Die Arbeiten hierfür erfolgen nachts. Die Vollsperrung beginnt am Donnerstag, den 22.08.2019 um 18 Uhr und endet am Freitag, den 23.08.2019 voraussichtlich um 05:00 Uhr.

Der Verkehr auf der St 2335 wird in der Nachtschicht folgendermaßen umgeleitet:

- Von Audi/Wettstetten Richtung BAB A9: über die EI 18 nach Kösching und über die Behelfsortsumfahrung (Panzerstraße/Römerstraße) Richtung Denkendorf

- Von BAB A9 Richtung Audi/Wettstetten: von der Autobahn kommend an der Ampel als Rechtsabbieger auf die St 2229 durch Hepberg zur Behelfsortsumfahrung nördlich Hepberg (Römerstraße, Panzerstraße) zurück zur St 2335

- Von Hepberg kommend: über die bestehende Kreuzung als Linksabbieger zur Anschlussstelle der BAB A9 bzw. weiter bis Kösching zur EI 18 nach Lenting

- Von Lenting kommend: Vollsperrung ab dem Kreisverkehr; Umleitung über die EI 18 Richtung Kösching zurück zur St 2335 Richtung Anschlussstelle der BAB A9 bzw. weiter bis nach Hepberg