Jetzt ONLINE Wahlschein beantragen

20. August 2021 : Über MEINE GEMEINDE APP schnell und unkompliziert meine Wahlunterlagen anfordern

Am 26. September 2021 finden die Bundestagswahlen statt. Wahlberechtigte aus unserer Gemeinde, die ihre Wahlbenachrichtigung erhalten haben, können für die Bundestagswahlwahl ONLINE einen Wahlschein für die Briefwahl beantragen, den Sie dann zusammen mit den Stimmzetteln zugesandt bekommen.

Mit der MEINE GEMEINDE APP können Sie ab sofort 24 Stunden an 7 Tagen die Woche Ihren Wahlschein von ÜBERALL beantragen – schnell und unkompliziert!

Und so geht's: MEINE GEMEINDE APP starten, Mein ONLINE Bürger Service und das Symbol Wahlschein auswählen, mit Barcode/Strichcode fortführen. Den Barcode einscannen und los geht's. Geburtsdatum sowie E-Mail-Adresse ergänzen und mit einem Klick auf Versenden ist die Beantragung erledigt.

Oder Sie nutzen einfach das Onlineformular auf unserer Homepage: Wahlscheinantrag Bundestagswahl

Die ersten Bürger nutzen bereits die Vorteile und haben ihre Unterlagen schon beantragt. Nutzen auch Sie die Vorzüge der Briefwahl und beantragen Sie Ihre Wahlunterlagen über die MEINE GEMEINDE APP. Die Übermittlung der Daten erfolgt absolut sicher. Das Portal ist noch bis zum 23. September 2021 geöffnet, damit eine rechtzeitige Zustellung der Unterlagen gewährleistet werden kann.