Verkehrsfreigabe Fahrtrichtung Audi/Wettstetten ab 04.11.2019

31. Oktober 2019 : Ab Montag, den 04.11.2019 ca. 7:00 Uhr kann die St 2335 von der BAB A9/Kösching kommend in Fahrtrichtung Audi/Wettstetten wieder für den Verkehr freigegeben werden. Die Gegenrichtung wird auf Grund der andauernden Bautätigkeiten im Stützmauerbereich weiterhin umgeleitet.

Seit Montag, den 07.10.2019 ist die St 2335 ab der Weberkreuzung in Fahrtrichtung Westen für den Verkehr gesperrt. Grund hierfür ist die Endmontage der nördlichen Stützwände und die Asphaltierung der Fahrbahn der St 2335. Ein Teil der bisherigen Behelfsumfahrung musste für die Fertigstellung der südlichen Stützmauerreihe rückgebaut werden.

In den kommenden Wochen soll die südliche Stützwand fertiggestellt werden. Die Fertigteile werden hierfür noch in dieser Woche eingehoben. Im Anschluss erfolgt die Fertigstellung der Fundamente und die Hinterfüllung der Wandreihe auf der Nord- und Südseite. Für die Bautätigkeit sind größere Baumaschinen im Einsatz, die auf Grund der beengten Platzverhältnisse von der Fahrbahn aus arbeiten müssen. Daher kann nur eine Fahrtrichtung für den Verkehr freigegeben werden. Ein Abbiegen von der St 2335 nach Hepberg oder Lenting ist vorerst nicht möglich, da am bereits gebauten Anschlussast zum Kreisverkehr Bautätigkeiten zum Abtransport der Haufwerke stattfinden.

Die Autofahrer werden folgendermaßen umgeleitet oder durch die Baustelle geführt (siehe Umleitungsplan anbei):

von Kösching/BAB A9 kommend Richtung Audi/Wettstetten geradeaus auf der neuen Fahrbahn

von Ingolstadt/Audi kommend weiterhin über die Kreisstraße EI 18 nach Lenting zum Kreisverkehr Kösching

von Hepberg nach Lenting und umgekehrt geradeaus über die St 2229

von Hepberg Richtung BAB A9/Kösching nach Lenting zur EI 18 (Bahnhofstraße) nach Kösching

von Hepberg Richtung Audi/Wettstetten über die Behelfsortsumfahrung Panzerstraße/Römerstraße zur St 2335

von Lenting kommend Richtung Audi/Wettstetten über die EI 18

Für die weiterfolgenden Maßnahmen wird in der KW 46 eine gesonderte Pressemitteilung erfolgen.